NaturFreunde Emmendingen e.V.

Unser Jahresprogramm

Die Anmeldung zu den Veranstaltungen erfolgt in verbindlicher Form beim Organisator. Die Kontaktdaten des Organisators/Tourenführers sind beim jeweiligen Programmpunkt angegeben. Auch Nicht-Vereinsmitglieder können an unseren Touren teilnehmen und in unseren Verein und das abwechslungsreiche Freizeitangebot „reinschnuppern“.

Alle Vereinstouren finden auf satzungsgemäßer Grundlage statt. Es handelt sich ausschließlich um Gemeinschaftstouren. Der Organisator entscheidet dabei über den Ablauf, gegebenenfalls auch über die Änderung oder den Abbruch einer Veranstaltung.

Hier können Sie sich das gesamte Programm 2024 auch als PDF-Datei anschauen und herunterladen (35 MB).

Die Termine:

Wir bieten Aktivitäten und Touren aus unterschiedlichen Fachbereichen an, diese sind im Kalender wie folgt farblich gekennzeichnet: Allgemein, Bergsport, Fahrradtouren, Familie Aktiv, Frauentouren, Kultur & Reisen, SeniorInnen, Wandern, Wassersport, Wintersport

Rundwanderung in Horben am Schauinsland
Apr 6 ganztägig
Vom Parkplatz Wonnhalde wandern wir über den Skulpturenpfad von Thomas Rees. Dort haben wir einen wunderschönen Blick auf Günterstal, den Kaiserstuhl und die Stadt Freiburg bevor wir im Abstieg wieder zurück zum Ausgangspunkt am Parkplatz wandern. ca. 11 km, Gehzeit … Weiterlesen
Mühlenwanderung im Simonswäldertal
Apr 14 ganztägig
Gehzeit ca. 3 h, 287 Hm, Schlusseinkehr, 13:00 Festplatz EM   Info und Anmeldung bei Erna u. Gerhard Kern, 07641 48927